Unser TEAM und STUDIO



Gut zu wissen!

Nicht jeder, der sich Fotograf nennt und fotografische Dienstleistungen anbietet, ist auch Fotograf!

Fotograf ist ein Handwerksberuf,  dem eine 3 jährige Ausbildung vorausgeht (bei entsprechendem Schulabschluss und Leistungen während der Ausbildung auch nur 2 Jahre).

Nach erfolgreicher Ausbildung ist man dann Fotografengeselle, danach kann man sich noch zum Meister weiterbilden.

Bis 2007 durfte sich nur derjenige Fotograf nennen, der diese Voraussetzungen erfüllte.

Danach entfiel der Meisterzwang, und jeder darf nun das Fotografenhandwerk ausüben , ob er es nun erlernt hat oder nicht.

Deshalb ist es wichtig, bei der Auswahl eines Fotografen genau hinzuschauen.

Wir haben unseren Beruf erlernt, und bilden uns für unserer Kunden ständig fort.


Martin Stern

seit fast 30 Jahren im Fotofachhandel tätig,

erfolgreich bestandene Gesellenprüfung  zum Fotografen Juni 1994,

danach Verkaufsleiter im Lehrbetrieb, dann Wechsel zu einem Fotofilialisten, dort Verkaufsleiter, später Gebietsleiter Südwestdeutschland, seit Juli 2004 selbstständig und Geschäftsführer der CFD City-Foto GmbH


Birgit Stern

Dez. 1990 bis Juli 1993 Ausbildung zur Fotografin in einem Fotostudio in St. Ingbert

erfolgreich bestandene Gesellenprüfung zur Fotografin Juli 1993

Juli 1993 bis März 1996 Studioleiterin in einem Fotostudio in Blieskastel

dazwischen Elternzeit

seit 2004 Studioleitung bei City-Foto.

"Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt, jeder Mensch ist anders und das macht meine Arbeit so vielseitig und interessant".


Yvonne Brenneiser

2003-2006 Ausbildung zur Fotografin in Speyer

2006 erfolgreich bestandene Gesellenprüfung zur Fotografin.

Danach arbeitete sie bis 2014 als Fotografin in Speyer

seit April 2015 im City-Foto Team